Altenpflegemesse in Nürnberg | 02. – 04.04.2019

Veröffentlichung: IME-DC GmbH | 21. Mai 2019


Rund 700 Aussteller* präsentierten den 28.000 Besuchern* ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Pflegebereich. Damit steigerte sich auch in diesem Jahr die Anzahl an Ausstellern und Besuchern im Vergleich zum Vorjahr. Dies belegt die Wichtigkeit der Messe sowie das Interesse der Besucher an den dort gezeigten Produkten.

Vorgeführt wurden u. a. Innovationen, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Pflege & Therapie, Beruf & Bildung, IT & Management, Verpflegung & Hauswirtschaft sowie Raum & Technik.

Im Fokus stand dabei das Thema Digitalisierung in der Altenpflege. Vorgestellt wurden u. a. humanoide Pflegeroboter, die zukünftig eine immer größere Rolle in der Altenpflege übernehmen könnten.* 


Laut einer Umfrage des Dortmunder Meinungsforschungsinstituts Gelszus gaben 86,9 Prozent von ihnen an, die ALTENPFLEGE auch künftig zu besuchen, 90,8 Prozent sagten, sie seien mit ihrem Besuch sehr zufrieden gewesen.*

Auch IME-DC kann diese Zahlen nur bestätigen. Mit den Besuchern unseres Messestandes konnten interessante und hochwertige Gespräche geführt werden. Das Präsentieren unserer Sicherheitsprodukte Betafine (Sicherheits-Pen Kanülen) und Betalancet (Sicherheits-Einmal-Lanzetten) sowie dem Blutzuckermesssystem iDia stießen auf große Ressonanz.


*Quelle: Pressebericht Altenpflege 2019